Flugschule

Wir heben ab seit…

Wie alles begann

Mit der Gründung der Flugschule wurde im Jahr 1967 die Basis für eine langjährige Entwicklung geschaffen. Zuerst nur als Ausbildungsbetrieb zum Erlangen des Privatpilotenscheins gedacht, folgte rasch darauf die Aufnahme der Berufspiloten- und Instrumentenflugausbildungslizenz.

2003 kam dann mit dem Angebot der modularen Ausbildung zum Verkehrsflugzeugsführer ein weiterer großer Meilenstein in der Geschichte von Aero-Beta dazu. Nachdem die Flugschule im Jahr 2007 noch für die durchgehende ATPL(A)-Ausbildung zugelassen wurde, war der Weg zum heutigen Stand geebnet.

Mittlerweile ist das Angebot von Aero-Beta im Aviationsbereich nicht zuletzt durch Kooperationen mit hochwertigen Partnern und Hochschulen noch um ein vielfaches angestiegen. Parallel wuchs Aero-Beta immer mehr mit ihren Aufgaben: 2004 wurde die erste Außenstelle in Sömmerda bei Erfurt eröffnet, Herzogenaurach und Worms (heute Mannheim) folgten nur wenige Jahre darauf. 2010 stand der Umzug in das neue, moderne Schulungsgebäude an, das bis heute neben dem Flughafen Stuttgart das Zentrum des Schaffens der Flugschule bildet.

Standorte

Stuttgart

In Deutschlands einzigem Verkehrflughafen mit ansässiger Flugschule lernst du von Anfang an, wie du dich mit deiner kleinen Cessna zwischen Airbus und Boeing bewegst.

Mannheim

Wenn du es ruhig angehen lassen willst ist unser Außenstandort Mannheim genau richtig für dich. Genieße das gesamte Ausbildungsspektrum in einer lernfreundlichen Umgebung.

Nürnberg

Du möchtest es regional angehen? Kein Problem in Herzogenaurach erwarten dich professionelle Lernvoraussetzungen in kleiner familiärer Atmosphäre.

Erfurt-Sömmerda

Wenn du eine extra Portion Adrenalin brauchst bist du in Sömmerda genau richtig. Lerne unsere Flying-Range kennen und wie man man mit dem UPRT auch gefährliche Fluglagen meistert.