Zusatzqualifikationen

Deine Qualifikations- möglichkeiten

Wir bilden weiter

 In der Luftfahrt bedarf es einiger Zusatzausbildungen. Du kannst bei uns die unterschiedlichesten Fortbildungen absolvieren.

Sprechfunkzeugnisse

Funksprüche sind eine Sprache für sich und essenziell in der Luft um einen sicheren Flug zu gewährleisten. Sicher dir die Zusatzqualifikation des Sprechfunkzeugnisses und sei berechtigt zur Durchführung des Flugfunks. Dies ist auch ohne eine Pilotenlizenz möglich.

Sprachpruefung

Lege eine Prüfung zum Nachweis deiner Sprachkenntnisse des Flugverkehrs ab. Das kannst auch mit dem Erwerb eines Flugfunkzeugnisses verbunden werden. Mit dieser Zusatzqualifikation beherrscht du nicht nur das Funkgerät, sondern hast auch die Möglichkeit weitere Lizenzen zu absolvieren.

Garmin-g1000

Mach dich vertraut mit dem modernen Garmin G1000 Cockpit und dessen Funktionen. Dieses ersetzt die konventionelle Instrumentierung, die in Teilen noch als Notfallausrüstung vorhanden ist und ist im modernen Flugverkehr unerlässlich ist.

Screeningvorbereitung

Die ideale Gelegenheit deinen Kenntnisstand zu erweitern und dich mit modernen Cockpits vertraut zu machen wie der Boeing 737, zudem wird deine Situational Awareness getestet und bewertet. Profitiere auch von der langjährigen Erfahrung unserer Fluglehrer und unserer Airlinepiloten.

Pinch Hitter

Sei für alle Fälle gewappnet und lerne ruhig, routiniert und nervenstark zu sein,  wenn mal nicht alles reibungslos läuft. Mit der Pinch Hitter Lizenz hast du das Flugzeug  für jede Notlandung unter Kontrolle und stellst für jeden Piloten eine große Sicherheit da.

Eignungstest

Finde heraus ob du das Zeug zum Piloten hast!

Jederzeit, nach Absprache, kannst du bei uns checken ob du die Notwendigen Voraussetzungen für die Verkehrspilotenausbildung hast. Wichtig sind nicht nur deine Noten, sondern auch deine persönlichen Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Hast du das Zeug zum Piloten? Finde es jetzt heraus!

  • Anrufen und einen Termin vereinbaren

  • Testvorbereitung absolvieren

  • Personalausweis und Abschlusszeugniss mitbringen

Eignungstest Aero Beta

Ausbildungen